2012

Der Musikzug hält sich nun beständig


Geburtstagsmesse zum 60. Geburtstag von Pater Thomas (27.1.)
Unser Pater Thomas feiert heuer nicht nur seinen Geburtstag, sondern auch sein 10jähriges Jubiläum als Pfarrer in St. Josef am Wolfersberg. Viele Gruppen der Pfarre, wie der Pfarrchor, Jugend- und Jungschargruppen und viele andere haben sich für dieses Fest in unterschiedlichster Weise engagiert. Auch der Musikzug hat sich hier nicht zurückgehalten und gab nach der Geburtstagsmesse von Thomas eine musikalische Darbietung.    Rochus


Auch wenn man es ihm überhaupt nicht ansieht; Pater Thomas (mitte) ist 60! - dazu gratuliert die ganze Pfarre.

Zu den Fotos


===== 2012 =====

Auftritte zu den Erstkommunionsfeiern (6.5., 13.5. und 17.5.)
Nach der Geburtstagsfeier von Thomas, zwei weiteren privaten Auftritten und dem Palmsonntag folgt nun wieder der Auftrittsmarathon für die Erstkommunionskinder. Die Bilder vom ersten Erstkommunionsfest stehen hier gewissermaßen auch stellvertretend für die beiden anderen Auftritte.    Rochus


Entgegen den Wettervorhersagen hatten wir Glück und spielten bei strahlend blauen Himmel.

Zu den Fotos


===== 2012 =====

Einige Impressionen von der Mariazellwallfahrt (18.-21.5.)
Dieses Jahr hatten wir viel Glück mit dem Wetter. Es war nicht zu heiß und nicht zu kalt. Genau richtig für eine lange Wanderung von Berg zu Berg und Tal zu Tal.
Diesmal wollte ich etwas Neues auf die Musikzug-Seite bringen, weshalb ich mich für das Erstellen einer kurzen Diashow entschied. Sie wurde auch etwas kürzer als geplant, weil die Speicherkarte meiner Kamera durch die Videoaufnahme schneller voll wurde als ich erwartete. Anderseits lassen sich die Besucher dieser Seite vielleicht ohnehin leichter dazu hinreißen eine 4-Minuten-Diashow anzusehen, als wenn sie doppelt so lange dauert.
Viel vergnügen beim Ansehen!    Rochus


Videos: Agnes und Rochus Hetzendorfer, Fotos: Rochus Hetzendorfer


===== 2012 =====

Geburtstagsfeier zum 50sten von Herbert im Waldviertel (30.6.)
Schon Ende März kam die dringliche Anfrage, wer Zeit für diesen Auftritt hat. Immerhin waren die meisten der Youngsters vom MZW am Jungscharlager. So kam einmal wieder eine Altspatzenpartie zusammen, welche sich eines schönen (aber sehr heißen) Samstag-Nachmittages auf den Weg nach St. Leonhard am Hornerwald machte. Den Rest aber erzählen die Fotos...    Rochus


Am Ende kamen nach einiger Bemühung immerhin 7 Spieler mit. Wie sich zeigte, eine gute Zahl für einen Auftritt!

Zu den Fotos


===== 2012 =====

Hochzeit Dani und Flo (16.6.) und Firmung der Kirschkäfer (17.6.)
Und wieder fanden sich zwei im Hafen der Ehe ein, nachdem sie gemeinsam im Musikzug viele Auftritte gemeistert haben. Wieviel der Musikzug dazu begetragen hat, wird wohl ein Geheimnis des Brautpaares bleiben. Viel Glück und Segen wünscht Euch der Musikzug.    Rochus

Gleich am nächsten Tag folgte der nächste Auftritt für die Firmgruppe der Kirschkäfer.


===== 2012 =====

Mitternachts-Geburtstagsparty bei Josy! (von 1. auf 2.7.)
Das war wohl der originellste MZW-Auftritt seit seinem Bestehen! Der Auftritt wurde dargebracht mit nur einem Mundstück und zwei Kochtöpfe mit Kochlöffel. Dieser Sound wurde dann noch mit einen kräftigen Beatboxing abgemischt. Wer sich's nicht vorstellen kann, wie es klang, möge das Video ansehen ;-)
Rochus

Bild anklicken zum ansehen des Videos
(eventuell kann es eine kurze Zeit dauern, bis das Video geladen ist; ca. 30sec. bei 7,2MBit/s).



===== 2012 =====

Der Huatklub läd ein zum Frühschoppen in Ober St. Veit (2.9.)
Eigentlich hätte ich es ja eine nette Idee gefunden, wenn wir wieder mal mit den Baretts aufgetreten wären. Das hätte zum Anlass gut gepasst. Leider konnte ich aber mit dieser Idee den Musikzugchef nicht überzeugen. Schade! Willkommen waren wir trotzdem und der Musik tat's sicher auch keinen Abbruch.
Rochus


===== 2012 =====

Auftritt an einem kalten Novembertag zum Christkönigfest(26.11.)
Eigentlich feierten wir an diesem Tag gleich zweierlei: den eben genannten Christkönigssonntag und 100 Pfarrbriefe in 20 Jahren, welche wir vor allem Viktor Holak zu verdanken haben. Dafür ein recht herzliches "Vergelt's Gott!"
Rochus


===== 2012 =====


zurück

 

Folgejahr
Inhaltsangabe
Vorjahr