Berichte

Schilderungen zu unseren Aktivitäten



Begräbnis von Josef Schmidt (17.4.)
Anfang April ist Josef (Peppi) von uns gegangen, und da er Zeit seines Lebens sehr aktiv in der Pfarre gewesen ist, unter anderem bis vor ein paar Jahren auch immer bei der Wallfahrt nach Mariazell dabei war und ein großer Bewunderer des Musikzuges war, hat seine Familie uns gebeten bei seinem Begräbnis zu spielen.
Josef war auch einer der Initiatoren für die Wallfahrt nach Mariazell von Wien weg. Noch heute gehen verschiedene Gruppen unserer Pfarre jährlich zu Pfingsten von Wien nach Mariazell. Auch Mitglieder des MZW sind immer wieder dabei.    Rochus / Jokob




***

Palmsonntag (14.4.)
Wie immer beginnt die Auftrittssaison mit der Palmprozession vom Musikzugplatz hinauf zur Kirche.    Rochus

Etwas kalt war's... (Foto © G. Tloust)


***

Verabschiedung von Pater Sebastian (24.2.)
Zum Abschied von Pater Sebastian, wurde eine Abschiedsmesse gefeiert. Auf seinen Wunsch kehrt er nach Indien zurück. Damit er unsere Pfarre in guter Erinnerung behält, spielten wir nach der Messe noch ein paar unserer Melodien
;)
Lieber Sebastian, wir wünschen Dir auf Deinen weiteren Weg alles Gute und Danke für alles, was Du für unsere Pfarre getan hast.     Rochus (im Namen des MZW)

© Lieselotte Urbanek


***

Warum es letztes Jahr so lange dauerte, bis Berichte online waren
Mein Plan war ja ein CMS (Content-Management-System) zu schreiben, welches es auch jenen ermöglicht Berichte zu unseren Aktivitäten online zu stellen, die sich mit HTML nicht auskennen. Leider hat sich irgendwann ins bisher geschriebene System ein Fehler eingeschlichen und das Ganze funktionierte nicht mehr richtig (eigentlich gar nicht mehr). Nun waren erst wieder HTML-Kenntnisse erforderlich, um Korrekturen durchführen zu können.
Das machte mir natürlich auch nicht gerade Freude und motivierte mich nicht sonderlich Berichte konsequent online zu stellen, weil es immer mit viel Arbeit verbunden war.
Außerdem begann ich ja schon vor mehr als einem Jahr an einem neuen CMS zu schreiben, welchem ich nun meine ganze Aufmerksamkeit schenkte. Und dieses ist nun endlich fertig (sofern so etwas je fertig sein kann)!
Nun sollten die Berichte schneller online gehen. Jetzt wäre noch meine Hoffnung, dass sich jemand beim MZW findet, der künftig selber Berichte online bringt.
Im Sommer sollte die Website auch Smartphone-tauglich gemacht werden.    Liebe Grüße, Rochus

Ein erleichteter Programmierer nach Fertigstellung seiner Arbeit.


***


ARCHIV