Musikzugproben

Jeden Mittwoch um 20 Uhr

Die Proben des Musikzuges fanden knapp 50 Jahre lang jeden Donnerstag (ausgenommen Ferienzeit) in der Pfarre St. Josef am Wolfersberg statt. Nur in den ersten Jahren seines Bestehens wurden die Proben im Keller der Notkirche am Kordon abgehalten.
Seit Mitte 2009 findet man sich aber zur Probe am Mittwoch zusammen. Das ergab sich aus dem Umstand, dass der neue Leiter seine Funktion sonst nicht wahrnehmen hätte können. Zwar hätte die Probe später wieder auf den Donnerstag verlegt werden sollen, aber am Ende hat man sich dann so sehr daran gewöhnt, dass man bei diesem Wochentag blieb.

Foto: 2009

Der MZW bei der wöchentlichen Probe - danach wird gerne Tischfußball gespielt und seit Ende 2007 erfreut sich der MZW auch eines Billardtisches (klicke dazu das Bild oben an).


In den frühen Jahren des Musikzuges gab es zwei Züge;
einen Musikzug 1 und einen Musikzug 2.
Probenzeiten:
1. Zug ½ 8 - 8 h
2. Zug 7 - ½ 8 h

zurück